Wieso Taekwondo? 

 

 

 

Es gibt viele Sportarte, die sehr effektiv und viel versprechen sind. Ich habe mich doch für Taekwondo entschieden. Mehrere Gründe haben mich dazu bewegt!

 

 

 

 

Kampfkunst und Kampfsport für erwachsene.

 

 

Effektive und wirkungsvolle Kampfkunst mit funktionellem Training für eine herausragende körperliche und gestige Fitness.

 

Viele Erwachsene schätzen die positive Effekte von Kampfkunst oder Kampfsport auf die körperliche Fitness und die mentale Stärke. Die Kombination aus Block-, Schlag- und Kicktechniken ermöglicht ein intensives Training für den gesamten Körper. Regelmäßiges Training bei einem guten Lehrer führt zu langfristigem Erfolg in den Bereichen Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer.

 

Durch das Üben den verschiedenen Angriffs- und Verteidigungstechniken verbessern sich koordinative Fähigkeiten wie Reaktion, Orientierung und Gleichgewicht. Das kontinuierliche Beweglichkeitstraining in der Kampfkunst erhöht die Stabilität und Mobilität der Muskulatur, der Bänder und der Gelenke.

 

Ein weiterer Pluspunkt der Kampfkunst ist neben den positiven körperlichen Aspekten, die Ausbildung der mentalen Fähigkeiten. Sparring, Selbstverteidigung und Formenlauf stärken Selbstkontrolle, Durchsetzungsvermögen und Stressresistenz. Wichtige Eigenschaften für die erfolgreiche Karriere und den entspannten zufriedenen Alltag.

 

Der Einstieg ist jederzeit und ohne Vorkenntnise möglich.

 

Ihr wollt mehr über mein funktionelles Trainig erfahren?

Dann schaut doch einfach auf www.kampfkunst.schule vorbei. Hier könnt Ihr alles rund um mein Training in der Kampfschule Poing erfahren.

Ich würde mich freuen den ein oder anderen den ich kenne, als meinen neuen Traininspartner auf den Matten begrüßen zu dürfen. 

 

Angela Vancevic

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beauty Salon "Luxury"